“Wenn die Kinder wissen, dass Mama und Papa ein offenes Ohr für ihre Probleme haben, lernen sie, Konflikte friedlich zu lösen und entwickeln sich zu starken Persönlichkeiten. Liebe Teilnehmer, Sie sind Vorbilder – für Ihre Kinder und für andere Väter.” – Carolina Trautner, Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales / Bavarian Minister of Social Affairs

Premiere der FatherSchools in Deutschland: Aschaffenburg (Migranten für Migranten e.V.) und Erlenbach/Main (Frauen für Frauen e.V.). Die Teilnehmer sind zusammengekommen, um ihre Rolle in der Erziehung jenseits von Männlichkeitsmythen wahrzunehmen, Präsenz und Verlässlichkeit in der Erziehung zu üben und mit ihren jugendlichen Kindern Tabus wie Radikalisierung und Extremismus mit Empathie und Kompetenz gemeinsam zu thematisieren.

Das Women without Borders Pilotprojekt wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales aus Haushaltsmitteln des Freistaates Bayern gefördert. Staatsministerin Carolina Trautner gratuliert den Teilnehmern und hebt die Wichtigkeit eines familienzentrierten Präventionsansatzes hervor.

Related Content

Events | WwB

Women Know How Vienna Graduation 2025

Projects

Mothers for Change!

Conferences

The Global Mothers Security Exchange

Events | WwB

MotherSchools Kosovo Graduation 2022

Events | External

‘Youth Empowerment for Agenda 2030 Action’

Films

MotherSchools India 2023 Film

Events | WwB

The Central Role of Women in Violence Prevention Efforts at the Local Level

Events | WwB

MotherSchools Zanzibar Graduation 2022